Aktuelles

Gottesdienst der Seelsorgeeinheit und Kirchweihfest

Herzliche Einladung zum gemeinsame Gottesdienst unserer Seelsorgeeinheit, zugleich ist dieser Gottesdienst der 40. Geburtstag der Kirche St. Maria Königin des Friedens, in Nufringen.

Dort dürfen wir den wunderbaren Klang der neuen Orgel genießen, die am 23. Juli eingeweiht wurde. Parallel zum Hauptgottesdienst findet die Kinderkirche mit dem Thema „Orgel“ statt. An diesem Tag wird es für die Kinder auch eine Orgelführung geben.

Im Anschluss möchten wir zusammen ein schönes Fest feiern. Dieses Mal mit einem Fingerfood-Buffett, Getränken und danach möchten wir noch Kaffee und Kuchen anbieten.

Für die Kinder wird es an diesem Tag ein buntes Programm geben, das von den Ministranten der Seelsorgeeinheit, der KjG und den Pfadfindern organisiert wird. Freut Euch auf viele schöne Spiele und Bastelideen.

Das Besondere in diesem Jahr ist, dass wir alles auf Spendenbasis anbieten werden. Der Erlös der Spenden, ist für den Förderverein „Jugend in die Mitte“ bestimmt, der zur Finanzierung unserer Jugendreferenten – Stelle beiträgt.

Damit wir das so anbieten können, brauchen wir die Unterstützung aus den Gemeinden.  Über Fingerfood-Spenden, süß oder salzig, alles was man geschickt in die Hand nehmen kann würden wir uns sehr freuen.

Liebe Kuchenbäckerinnen/liebe Kuchenbäcker, damit es am Kuchenbuffet eine reichliche Auswahl gibt, brauchen wir Ihre Unterstützung: Wir freuen uns auf viele Kuchenspenden und ein reichhaltiges Fingerfood – Buffet.

 

Zurück zu allen Nachrichten