Impuls

Gebetszeit 16. Juli 

Gebetszeit am 16. Juli  zum Gebet in der Kirche oder zu Hause

 

 Im Namen des Vaters…

 

Herr Jesus Christus, du hast uns die Größe des Vaters gezeigt.

Herr erbarme dich.

Herr Jesus Christus, du hast beim Mahl den Lobpreis gesprochen.

Christus erbarme dich.

Herr Jesus Christus, wir preisen die Größe Gottes.

Herr erbarme dich.

 

Gebet:

Guter Gott, die Propheten haben dich gepriesen, große Könige und die Heiligen. Hilf uns, das Loben nicht zu vergessen. Amen.

 

Psalm:

Von David.

Preise den HERRN, meine Seele, und alles in mir seinen heiligen Namen! Preise den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat! Der dir all deine Schuld vergibt und all deine Gebrechen heilt, der dein Leben vor dem Untergang rettet und dich mit Huld und Erbarmen krönt, der dich dein Leben lang mit Gaben sättigt, wie dem Adler wird dir die Jugend erneuert. Der HERR vollbringt Taten des Heils, Recht verschafft er allen Bedrängten. Er hat Mose seine Wege kundgetan, den Kindern Israels seine Werke. Der HERR ist barmherzig und gnädig, langmütig und reich an Huld.

Psalm 103,1-8

 

Vater unser im Himmel…

Zurück zu allen Impulsen