Impuls

Gebetszeit am 29. Mai

Im Namen des Vaters…

 

Herr Jesus Christus, du hast uns den Heiligen Geist zugesagt.

Herr erbarme dich.

Der Geist ist das Band der Liebe. Christus erbarme dich.

Der Geist ist die Kraft, der Beistand, der Trost. Herr erbarme dich.

 

Gebet: Wenn uns die Kräfte verlassen

Sei Du die Kraft, Heiliger Geist

Wenn uns Krankheit schwächt

Sei Du die Heilung, Heiliger Geist

Wenn uns Fragen plagen

Sei Du die Antwort, Heiliger Geist

Wenn uns Sorgen quälen

Sei Du die Zuversicht, Heiliger Geist

Wenn alles hoffnungslos erscheint

Sei Du ein neuer Anfang, Heiliger Geist

Wenn der Tod naht

Sei Du das Leben, Heiliger Geist

Anton Rotzetter

 

Apostelgeschichte 1,7-11:

Jesus sagte zu ihnen: Euch steht es nicht zu, Zeiten und Fristen zu erfahren, die der Vater in seiner Macht festgesetzt hat. Aber ihr werdet Kraft empfangen, wenn der Heilige Geist auf euch herabkommen wird; und ihr werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis an die Grenzen der Erde. Als er das gesagt hatte, wurde er vor ihren Augen emporgehoben und eine Wolke nahm ihn auf und entzog ihn ihren Blicken. Während sie unverwandt ihm nach zum Himmel emporschauten, siehe, da standen zwei Männer in weißen Gewändern bei ihnen und sagten: Ihr Männer von Galiläa, was steht ihr da und schaut zum Himmel empor? Dieser Jesus, der von euch fort in den Himmel aufgenommen wurde, wird ebenso wiederkommen, wie ihr ihn habt zum Himmel hingehen sehen.

 

Vater unser im Himmel…

 

Lied:  Atme in uns

Erstellt von Angela Achi, Pastoralreferentin, Mai 2020

 

 

Zurück zu allen Impulsen