Impuls

Gebetszeit am 25. April

Im Namen des Vaters…

 

Herr Jesus Christus, du öffnest unsere Augen für die Wirklichkeit Gottes. Herr, erbarme dich.

Herr Jesus Christus, du stehst uns bei und bist unser Halt. Christus, erbarme dich.

Herr Jesus Christus, du lässt uns nicht allein zurück. Herr, erbarme dich.

Gebet:

Guter Gott,

du bist geduldig und voller Liebe. Danke, dass dein Geduldsfaden niemals reißt, auch wenn uns auf dieser Welt so viele Situationen begegnen, in denen wir das gut verstehen könnten. Du siehst auch, wie schnell wir mit unserer eigenen Geduld an unsere Grenzen kommen. Ermutige uns, geduldig zu sein mit uns selbst und mit unseren Mitmenschen. Schenke uns Geduld, die wir allein gar nicht aufbringen könnten, und lass uns immer ein Ziel vor Augen haben, für das sich geduldig sein lohnt. Schenk uns immer wieder neu die Kraft, unseren Mitmenschen zu vergeben und ihnen zu helfen, auch geduldig und liebevoll mit sich selbst und anderen umzugehen.

Amen.

 Bibelstelle: Mk 4, 26-29                                                 

Er sagte: Mit dem Reich Gottes ist es so, wie wenn ein Mann Samen auf seinen Acker sät; dann schläft er und steht wieder auf, es wird Nacht und wird Tag, der Samen keimt und wächst und der Mann weiß nicht, wie. Die Erde bringt von selbst ihre Frucht, zuerst den Halm, dann die Ähre, dann das volle Korn in der Ähre. Sobald aber die Frucht reif ist, legt er die Sichel an; denn die Zeit der Ernte ist da.

Vater unser im Himmel…

Lied:  Vergiss nicht zu danken

Erstellt von Sabine Riske, Gemeindereferentin, April 2020

 

 

 

Zurück zu allen Impulsen