Aktuelles

Erstkommunion 2021

Es ist damit zu rechnen, dass die Pandemie uns auch nach den Lockdown-Maßnahmen mit ihren Auswirkungen noch im Griff halten wird und es weitere Einschränkungen auch noch ins Frühjahr hinein geben wird.

Unter diesen Umständen ist leider keine vernünftige Vorbereitung auf die Erstkommunion möglich. Auch hinter dem geplanten Erstkommunionterminen im  April/Mai stünden viele Fragezeichen, was die Feier der Gottesdienste anginge, die Mitfeier durch Verwandte oder mögliche Restaurantbesuche.

Deshalb haben wir uns entschlossen, die Erstkommunionen nach Ostern abzusagen und stattdessen zu diesem Zeitpunkt mit der Vorbereitung zu beginnen. Dieser Entschluss fällt uns nicht leicht, aber wir haben keine bessere Alternative.

Wir haben nun folgende neue Termine für die Erstkommunionfeiern 2021 festgelegt:

Sa, 10. Juli für die Gäufeldener Kinder

So, 11. Juli für die Jettinger Kinder

So, 18. Juli für die Bondorfer Kinder

Wir wünschen den Kommunionkindern die nötige Geduld und eine längere Vorfreude auf ihr Fest!

Simone Trapp, Gemeindereferentin

Zurück zu allen Nachrichten