Aktuelles

Neuer Jugendreferent in der Seelsorgeeinheit

Hallo miteinander,

ich bin Pascal Funke und darf Elena Klett-Graf während ihrer Elternzeit als Jugendreferent für die Seelsorgeeinheit vertreten. Ich bin 24 Jahre alt, habe BWL in Künzelsau studiert und wohne nun mit meiner Freundin und unserem Hund Merlin in Herrenberg. Meine Freizeit verbringe ich mit langen Spaziergängen im Schönbuch, mit Backen und Kochen und (hoffentlich bald wieder) mit meinen Freunden.

Ursprünglich komme ich aus Kuppingen und war dort seit ich denken kann in der Kirche aktiv. Angefangen als Ministrant und späterer Obermini und Ministrantenleiter gründete ich 2012 zusammen mit ein paar anderen Jugendleitern die Katholische junge Gemeinde in Kuppingen. Durch mein jahreslanges Engagement als Pfarrjugendleitung der KjG konnte ich viele Erfahrungen sammeln und viel über Jugendarbeit lernen. Bei seelsorgeweiten Aktionen wie dem MajoMini-Cup, der 72-Stunden-Aktion oder der Sommerfreizeit von Kuppingen und den Minis Gäu konnte ich auch die anderen Jugendverbände und Gruppierungen kennenlernen.

Nun freue ich mich sehr darauf, die Jugendarbeit in der Seelsorgeeinheit zu unterstützen, gerade in dieser besonders herausfordernden Zeit!

Herzliche Grüße

Pascal Funke

Zurück zu allen Nachrichten