Aktuelles

Pastoralassistentin in der Seelsorgeeinheit Gäu

Liebe Gemeindemitglieder der Seelsorgeeinheit Gäu,

seit Oktober bin ich bei Ihnen in der Seelsorgeeinheit für drei Jahre als Pastoralassistentin tätig.

Mein Name ist Anna-Lena Wannenmacher, ich bin 25 Jahre alt und in Horb am Neckar geboren. Gewohnt habe ich bis zuletzt im Ortsteil Dettingen, welcher zum Dekanat Zollern der Erzdiözese Freiburg gehört. In meiner Freizeit bin ich gerne in Bewegung und in der Natur. Bis Anfang 2018 habe ich 20 Jahre lang den Ballettunterricht besucht. Nach meinem Abitur im Jahr 2012 besuchte ich das Ambrosianum in Tübingen und studierte dort anschließend Katholische Theologie.

Vor und während meines Studiums habe ich mich ehrenamtlich in der Seelsorgeeinheit Empfingen-Dießener Tal engagiert. Dort war ich Teil des Kinderkirchen- sowie Familiengottesdienst Teams und versuchte Familien einen geeigneten Rahmen zu bieten, in welchem Kindern das Evangelium ein Stück nähergebracht werden kann. Durch verschiedene Praktika im Kindergarten, Altersheim, am Berufsschulzentrum in Nagold und in der Seelsorgeeinheit Ehingen-Stadt, konnte ich viele Erfahrungen mit unterschiedlichen Menschen sammeln. Das persönliche Gespräch, wie auch der Austausch über den Glauben, sind mir besondere Anliegen.

Ich bin schon sehr gespannt, was mich in Herrenberg erwarten wird und freue mich, Sie durch verschiedene Arbeitsbereiche kennen zu lernen.

 

Anna-Lena Wannenmacher

Pastoralassistentin

Zurück zu allen Nachrichten