Aktuelles

Abschied Sabine Riske

Liebe Gemeinde,

so langsam werde ich anfangen mit dem Kisten packen, denn nach neun Jahren geht meine Zeit in der Seelsorgeeinheit Gäu zu Ende. Mit Beginn des neuen Schuljahres werde ich ein Sabbatjahr machen und danach nicht wieder an meine Stelle zurückkehren.

Es fällt mir nicht leicht zu gehen, denn ich habe hier gerne gearbeitet und mich wohl gefühlt. Vieles habe ich hier erlebt in Gottesdiensten, Gruppen und Kreisen, in Gemeindeveranstaltungen, Sitzungen und in vielen Begegnungen und persönlichen Gesprächen. Auch wenn ich meinen Schwerpunkt in Herrenberg hatte, bin ich immer gerne ins Gäu gekommen. Die Zeit als Ansprechperson in Jettingen und die Firmvorbereitung bleiben mir in guter Erinnerung.

Ein herzliches Dankeschön sage ich allen, die mich in dieser Zeit begleitet haben, für die Offenheit und das Vertrauen, das mir entgegengebracht wurde, für alle, die sich mit mir gemeinsam für die „Sache Jesu“ eingesetzt haben und die Jahre hier zu einer besonders schönen Zeit werden ließen. Ihnen allen wünsche ich Gottes Segen

Sabine Riske

Gemeindereferentin

 

 

Mit dem Ende des Schuljahres verlassen Gemeindereferentin Sabine Riske und Pastoralassistentin Anna-Lena Wannemacher-Hellstern unsere Seelsorgeeinheit.
Sie werden im Gottesdienst am Sonntag, 18. Juli verabschiedet. Ob und wie danach noch ein Zusammensein möglich ist, wird von der Pandemielage abhängen. Herzliche Einladung!

Verabschiedung im Gottesdienst

am 18. Juli um 18 Uhr

In St. Martin Herrenberg,

Anmeldung bis Freitag, 16 Juli, 10 Uhr

im Pfarramt Herrenberg, Tel. 07032 / 94 26 0

Markus Ziegler

Pfarrer

 

 

 

Zurück zu allen Nachrichten