Aktuelles

Aktuelle Coronaregeln für die Gottesdienste

Liebe Gemeindemitglieder,

nachdem das Land Baden-Württemberg die meisten Corona-Einschränkungen aufgehoben hat, hat nun auch unsere Diözese die Regeln angepasst.
Wir müssen zwar nach wie vor eine FFP2-Maske im Gottesdienst tragen (bei Kindern und Jugendlichen genügt auch eine medizinische Maske),
aber den Mindestabstand nicht mehr einhalten. Für eine Übergangszeit (d.h. über die Kar- und Ostertage) sollen wir den Abstand allerdings noch einhalten.

Ab dem Weißen Sonntag (24. April) wird es also keine Sitzplatzbeschränkung in unseren Kirchen mehr geben!

Die Weihwasserbecken werden auch wieder gefüllt, das Wasser wird aus hygienischen Gründen aber wöchentlich ausgetauscht.

Ganz herzlich lade ich Sie dazu ein, die Gottesdienste an den Kar- und Ostertagen mitzufeiern und in diesen Tagen besonders für den Frieden in der Ukraine und weltweit zu beten!

Ich wünsche ein frohes und gesegnetes Fest der Auferstehung unseres Herrn!

Pfarrer Markus Ziegler

Zurück zu allen Nachrichten