Gemeindeleben

Orte des Zuhörens

„Wenn ich mir etwas von der Seele reden will, brauche ich eine Seele, die Anteil nimmt“….

Peter Lesser

Wo: Kath. Pfarrhaus Walther-Knoll-Str. 13 in Herrenberg (Besprechungszimmer)
Sprechzeiten:  Erster Donnerstag im Monat von 15-16 Uhr (außer in den Schulferien)

Wir hören zu, laden zum Gespräch ein, schenken Zeit, bieten Orientierung vermitteln Kontakt zu Hilfsnetzwerken.

Alle Menschen sind willkommen – unabhängig von Herkunft, Alter oder Religion.

Keine Anmeldung – keine Kosten.

Die Idee ist einfach: Ehrenamtliche sind für Menschen da, die sich etwas von der Seele reden wollen, hören ihnen zu und schenken ihnen ihre Zeit. Jede/r kann vorbeikommen.

Die Ehrenamtlichen sind geschult und unterliegen der Schweigepflicht.

Die Orte des Zuhörens wurden entwickelt von der Caritas, mitgestaltet im Rahmen des städtischen Quartiersmanagements und im Kontakt mit weiteren Institutionen für Herrenberg angepasst. Träger ist die katholische Kirchengemeinde.

 

Bei Fragen oder Gesprächsbedarf zu anderen Zeiten dürfen Sie sich gerne an Pastoralreferentin Dr. Ulrike Altherr wenden:Tel. 07032-942621 oder Ulrike.Altherr@drs.de

 

Zurück