Impuls

Gebetszeit 10. Dezember    

  

Im Namen des Vaters …

 

Ein Wort

Du kannst in einer bestimmten Stunde und für einen bestimmten Menschen zu einem Wort werden oder doch wenigstens in die Nähe dessen kommen, was an dir Wort wäre.

Ein Wort sein, das kann so aussehen, dass ein Mensch durch dich und das, was du ihm sagst, ermutigt wird, dass er Trost findet, dass er ein Stück Freiheit findet, dass er seinen nächsten Schritt in der nächsten Stunde mit mehr Vertrauen setzt. Wenn du zu einem Wort geworden bist, dann gehen Liebe und Klarheit, Vertrauen und Zuversicht aus von dir für jeweils den Menschen in deiner Nähe, der ohne ein solches Wort an seinem Leben und Schicksal verzagte. Und vielleicht begegnet dir in einer guten Stunde auch selbst ein Mensch, von dem du empfindest: Was der mir sagt, kommt weiter her als nur von diesem Menschen. Er ist – für mich – das Wort, das mich meint.

Jörg Zink

 

Vater Unser

 

 

Segen

Gott segne euch, die ihr warten könnt,

und öffne euch seine Türen

zu seiner Zeit.

 

Gott segne euch, die ihr lauschen könnt,

und senke in eure Ohren

Sein gutes Wort.

 

Gott segne euch, die ihr staunen könnt,

und erfülle eure Herzen

mit Seinem Licht.

 

Gott segne euch, die ihr glauben könnt,

und lasse euch schauen

Seine Verheißung.

 

Gott segne euch, dir ihre lieben könnt,

und mache euch zu Feuern

in Dunkel und Eis.

Amen.

 

Wilma Klevinghaus

 

Erstellt von Sabine Riske, Gemeindereferentin Dezember 2020

Zurück zu allen Impulsen