Impuls

Gebetszeit am 27. Juni

Im Namen des Vaters…

 

Weil wir so verletzlich und zerbrechlich sind, gib du uns Halt. Herr, erbarme dich.

Weil wir so stur und hart sein können, lehre uns Barmherzigkeit. Christus, erbarme dich.

Weil wir so wertvoll und kostbar sind, schenke uns Achtsamkeit. Herr, erbarme dich.

 

Bibelstelle: Mt 11, 28-30

Kommt alle zu mir, die ihr mühselig und beladen seid! Ich will euch erquicken. Nehmt mein Joch auf euch und lernt von mir; denn ich bin gütig und von Herzen demütig; und ihr werdet Ruhe finden für eure Seele. Denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht.

 

Lied: Meine Zeit

 

Vater unser im Himmel…

 

Segen

Die Freundlichkeit Gottes

segne euch.

Das Lächeln des Himmels

sei über euch.

Die Güte des liebenden Gottes

sei in euch.

Amen.

 

 

Erstellt von Sabine Riske, Gemeindereferentin Juni  2020

Zurück zu allen Impulsen