Impuls

Gebetszeit am 30. April  

Im Namen des Vaters…

 

Herr Jesus Christus, du bist in unserer Mitte.

Herr erbarme dich.

Herr Jesus Christus, du bist gegenwärtig.

Christus erbarme dich.

Herr Jesus Christus, du bist da.

Herr erbarme dich.

 

 

Gebet:

Herr Jesus Christus, wir gedenken deiner Auferstehung. Hilf uns, auch um uns herum kleine und große Auferstehungen wahrzunehmen und zu erkennen. Hilf uns, daraus Kraft zu schöpfen. Amen.

 

 

Die Erscheinung Jesu vor allen Jüngern am Osterabend

Am Abend dieses ersten Tages der Woche, als die Jünger aus Furcht vor den Juden bei verschlossenen Türen beisammen waren, kam Jesus, trat in ihre Mitte und sagte zu ihnen: Friede sei mit euch! Nach diesen Worten zeigte er ihnen seine Hände und seine Seite. Da freuten sich die Jünger, als sie den Herrn sahen. Jesus sagte noch einmal zu ihnen: Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch.

Joh 20, 19-21

 

 

 

Meditation:

Christus hat unsere Hände,

um seine Arbeit heute zu tun.

 

Christus hat unsere Füße,

um Menschen auf seinen Weg zu führen.

 

Christus hat unsere Lippen,

um den Menschen von sich zu erzählen.

 

Christus hat unsere Hilfe,

um seine Welt des Lebens aufzubauen.

 

Und wir sind die Bibel,

die die Menschen heute lesen.

 

Und wir sind Gottes Botschaft,

in Taten und Worten geschrieben.

Aus dem 14. Jahrhundert

 

 

Vater unser im Himmel…

 

 

Segen:

Du Gott des Aufbruchs, segne uns,

wenn wir dein Rufen vernehmen,

wenn dein Geist uns bewegt

zum Aufbrechen.

 

Du Gott des Aufbruchs,

begleite und behüte uns,

wende uns dein Angesicht zu,

wenn wir neue Wege wagen. Im Namen des …

 

 

Erstellt von Angela Achi, Pastoralreferentin April 2020

Zurück zu allen Impulsen