Impuls

Gebetszeit zur Fastenzeit und Ostern 11. März  

Im Namen des Vaters…

 

 Der Leere begegnen

Mitten im Leben geschieht es manchmal, dass das Unbewusste etwas entschiedener an die Tür zum Bewusstsein klopft. Wenn wir sie einen Spalt weit öffnen und das hereinlassen, was sich hinter der Fassade des Bewusstseins befindet, kommt oft auch die Kreativität hereinspaziert. Davor kann es aber unter Umständen nötig sein, der Leere zu begegnen, die sich vielleicht ebenfalls im Inneren befindet.

Die Leere macht uns Angst, doch wir müssen uns nicht vor ihr fürchten:

Nur leere Räume können gefüllt werden. Die Leere kann der Ort sein, an dem Gott redet, hat einmal jemand gesagt.

Patricia Tudor-Sandahl

 

 

Vater unser im Himmel…

 

Segen:

Du

bist mein Weg

mein Ziel

meine Hoffnung

die Kraft

dich suche ich

dich meint meine

Liebe

dir habe ich mich

anvertraut

dir habe ich mich gegeben

ich bin dein

 

dich bitte ich

berge mich

und schütze mich

 

halte mich

und lass mich

nicht

 

höre mich

und schweige

nicht

 

sei du mein Gott

Andrea Schwarz

 

Im Namen des Vaters …

 

 

Erstellt von Sabine Riske, Gemeindereferentin, März 2021

Zurück zu allen Impulsen