Impuls

Gebetszeit zur Fastenzeit und Ostern 19. Februar  

Im Namen des Vaters…

 

Sekundenewigkeit

Es gibt ein Gefühl, das ich nur bekomme, wenn ich bei starkem Regen mit dem Auto fahre und unter einer Brücke für zwei Sekunden kein Regen auf die Windschutzscheibe fällt.

In einem aufgebauschten Leben voller To-do-Listen ist es genau dieses Gefühl, nach dem ich konstant Ausschau halte.

Manche dieser Brücken sind Begegnungen mit anderen Menschen.

Manche sind Heimwege nach guten Tagen, auf dem man einmal kurz die Kopfhörer draußen lässt.

Manche sind die drei Minuten im Urlaub, in denen man spielt, wer zuerst das Meer sehen kann.

Sophia Fritz

 

 Vater unser im Himmel…

  

Segen:

Deinen guten Segen Gott,

dass unsere krummen Wege gerade werden.

Deinen guten Segen Gott,

dass unseren Träumen Flügel wachsen.

Deinen guten Segen Gott,

dass unsere Umwege zu dir führen.

Deinen guten Segen Gott,

dass wir dem Leben vertrauen und den Tod nicht fürchten.

Deinen guten Segen Gott.

 

Roland Breitenbach

 

Im Namen des Vaters…..

 

Erstellt von Sabine Riske, Gemeindereferentin, Februar 2021

Zurück zu allen Impulsen