Impuls

Gebetszeit zur Fastenzeit und Ostern 9. März   

Im Namen des Vaters…

 

Ich wünsche dir

Ich wünsche dir zur rechten Zeit das richtige Wort.

Ich wünsche dir ein liebendes Herz, von dem du dich leiten lässt.

Ich wünsche dir: Freude, Zuversicht, Liebe, Gelassenheit, Glück, Demut.

Ich wünsche dir Güte – Eigenschaften, die dich das werden lassen, was du bist und immer werden willst – jeden Tag ein wenig mehr.

Ich wünsche dir genügend Erholung und ausreichend Schlaf Arbeit, die Freude macht, Menschen, die dich mögen und bejahen und dir Mut machen, aber auch Menschen, die dich bestätigen, die dich anregen, die dir Vorbild sein können, die dir weiterhelfen, wenn du traurig bist und müde und erschöpft.

Ich wünsche dir viele gute Gedanken und ein Herz, das überströmt in Freude und diese Freude weiterströmt.

 

Adalbert L. Balling

 

 

Vater unser im Himmel…

 

Segen:

 

Guter Gott, segne mich.

Du hast mich geschaffen wie ich bin.

Segne meine Gaben und Fähigkeiten,

du hast sie mir gegeben.

Segne mich durch die

Situationen meines Lebens.

Führe mich mit deinem Segen.

 

Nach Sr. Karin Berger

 

 

Im Namen des Vaters …

 

Erstellt von Angela Achi, Pastoralreferentin, März 2021

 

 

Zurück zu allen Impulsen