Aktuelles

Kirche träumen – herzliche Einladung zum ökumenischen Bibelangebot

In den ersten Wochen des Jahres laden wir als Kirchengemeinden in Gäufelden konfessionsübergreifend herzlich dazu ein, sich zum gemeinsamen Austausch über die Bibel zu treffen.

„Kirche träumen“ ist das Motto der bundesweiten Ökumenischen Bibelwoche, inspiriert von Texten der Apostelgeschichte. Wir fragen anhand der biblischen Verheißung, wie Kirche (auch) aussehen kann – weit über das hinaus, was wir erleben oder uns wünschen.

Die Texte gehen den Fragen über das Zusammenleben in der Gemeinde nach: Wie können Konflikte und Herausforderungen einmütig gelöst werden? Wie können wir wachsen? Und rechnen wir eigentlich noch mit Wundern?

Dabei treten brennend aktuelle Fragen an die Texte der Apostelgeschichte heran: Wie gehen wir mit Hierarchien in der Kirche um? Wie verhindern wir Machtmissbrauch und überwinden latenten Rassismus? Wie gehen wir mit Enttäuschung, Entmutigung und Frustration um? Und wie kommt der Heilige Geist bei uns wieder ins Spiel?

Wir treffen uns jeweils donnerstags um 19.30 Uhr im Ev. Gemeindehaus,
Waldstraße 2, Nebringen

 

26. Januar 2023

… für einander (Apg 6,1-7)

mit Pfr. Markus Ziegler

 

  1. Februar 2023

… über alle Grenzen hinweg (Apg 9,36-43)

mit Vikar Samuel Raiser

 

  1. Februar 2023

… zur Problemlösung kommen
(Apg 15,1-35)

mit Pfr. Rainer Holweger

 

Bitte mitbringen: Ein bisschen Neugier und eine Bibel (wobei man letztere auch von uns bekommen kann… 🙂

Wir freuen uns auf den Austausch!

 

Zurück zu allen Nachrichten