Aktuelles

Prof. Dr. Walter Fürst verstorben

Uns erreichte die traurige Nachricht, dass Prof. Dr. Walter Fürst am vergangenen Montag im Alter von 80 Jahren gestorben ist. Seit seiner Emeritierung 2007 als Professor für Pastoraltheologie an der Universität Bonn lebte er in Bondorf und wirkte in der Pastoral unserer Seelsorgeeinheit mit. Als Seelsorger, Gottesdienstleiter und Prediger war er geschätzt, sein theologischer Rat war gefragt. Mit seiner offenen und freundlichen Art war er den Menschen nahe. Vor drei Jahren konnten wir mit ihm sein Goldenes Priesterjubiläum feiern. Nun ist er nach schwerer Krankheit von uns gegangen.

Wir werden in einem Trauergottesdienst von Professor Fürst Abschied nehmen am Donnerstag, 8. Juli 2021, um 19.00 In der Kirche St. Martin in Herrenberg.

Pfarrer Markus Ziegler

Zurück zu allen Nachrichten